04.01.10

Pit-stop Abzocke?

Bei meinem Wagen war der TÜV fällig. Ohne groß nachzudenken, bin ich zum Pit-Stop gefahren, da er ja so nah ist.

Der Wagen wurde geprüft und dann der Anruf: TÜV und dafür nötige Reparaturen, vor allem Bremsen, sollen mich ca. 560 Euro kosten.

Ein totaler Schock. Nein, ich habe das nicht machen lassen und den Wagen wieder abgeholt.

Jetzt war ich direkt beim TÜV-Süddeutschland und die haben den Wagen schnell und kompetent vor meinen Augen durchgecheckt und siehe da: KEINE gravierenden Mängel. Die Bremsen wurden nur als leichter Mangel erwähnt, aber noch kein K.O. Kriterium für den TÜV. Hat mich ca. 80 Euro gekostet.

Ich kann nur raten, den TÜV von jemand machen zu lassen, der KEINE eigene Werkstatt hat, damit er nicht in Versuchung kommt, sich "nötige" Reparaturen auszudenken.

Keine Kommentare: