Telekom Ade - ich soll mein VDSL Modem nun selber kaufen
Ich bin seit ca 15 Jahren Kunde bei der Telekom und hatte immer das neuste, von mehreren Telefonanschlüssen, über ISDN und am Ende sofort dabei bei Entertain. Somit habe ich Entertain nun schon einige Jahre.
Jetzt funktioniert es nicht mehr richtig - Geschwindigkeit zu langsam. Nach Klärung durch einen Techniker, ist das Modem 'Speedport HS 300' schuld. Es soll einfach nicht mehr der Geschwindigkeit gewachsen sein, so die Aussage. Im Internet habe ich gelesen, dass es so was wie ein Fehlgriff der Telekom ist, da es irgendwann den Geist aufgibt und langsamer wird, bis es total ausfällt.
Und nun soll ich mir entweder selbst eines kaufen oder eines mieten. Kaufen kostet ca. 170 bis 250 Euro, je nach Hersteller. Und mieten ca. 5 Euro im Monat (mit 2 Jahre Mindestlaufzeit).
Mag sein, dass es rechtlich korrekt ist, dass es mein Problem ist, aber dennoch empfinde ich es als Unverschämtheit, dass ich mir nun für so viel Geld ein neues Gerät kaufen soll, um den ohnehin so teuren Anschluss weiter nutzen zu können. Und das, obwohl ich schon jahrelang das Entertain Paket habe und damit mehrmals die Hardware abbezahlt habe. Das HS 300 Modem war anscheinend eine Fehlkonstruktion und ich werde dafür bestraft.
Gerade habe ich mich durchgerungen, einen 301 Receiver zu mieten (der alte ist auch schon kaputt gegangen) und nun auch noch das. Die Telekom wird nun immer teurer. So toll ist es nun auch nicht, dass ich dauernd so viel Geld dazu schießen soll, damit ich das Produkt VDSL 25 auch nutzen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen