Gut Ding will Weile haben, Guido al Duomo, mediterrane Erlebnisgaststätte
Aus der Ecke kulinarisches, berichte ich heute für euch über den Service des Gastronomiebetriebes Guido al Duomo, nahe gelegen am Münchner Dom alias Frauenkirche.
Das durchaus gepflegte Ambiente verspricht mediterranen Genuss. Und gleich vorweg; an den Speisen ist kaum was auszusetzen. Gut man kann darüber streiten wie al dente, also bissfest Nudeln sein sollen, doch sonst mundet es doch sehr.
Wenden wir uns dem Service zu. In der Tat auch mediterran durch einen italienischen Kellner, der auch das gut versteht das er verstehen muss und gerne das nicht versteht was er lieber nicht verstehen möchte – doch stets aufrichtig freundlich, unbestritten. Hat man seine Bestellung abgegeben, dauert es auch nicht lange, bekommt schon der erste am Tisch sein Essen. Damit der Tisch stets übersichtlich bleibt wird zeitversetzt geliefert. Ein höfliches Warten mit dem Essen zu beginnen bis alle ihres haben, ist dabei nicht notwendig, so wird man gerne mündlich seitens der Angestellten belehrt. Sehr aufmerksam! Doch keine Sorge, kurz bevor die anderen Gäste am Tisch Ihre Bestellung bekommen, entfernt der Kellner automatisch den unberührten Teller, um ihn wieder aufzuwärmen und um die Balance auf dem Tisch zu wahren. So dann dürfen die anderen Gäste am Tisch die Köstlichkeiten genießen. Gut vielleicht nicht alle, aber man denke stets an die zu wahrende Balance oder lag es vielleicht daran, dass man mit dem Brotkörbchen noch nicht fertig war? Nudeln ist man gerne mit Käse und sehr gerne bekommt man frisch geriebenen des selbigen auf den Teller und Umgebung, gerne auch ein wenig auf die Hose, sozusagen für den bleibenden Eindruck.
Die erlebten Eindrücke konnten sich durch mehrmaligen Besuch ergänzen und zeigten dass Guido al Duomo in Sachen Service stets seiner Linie treu bleibt. Besuchen auch Sie diese fassettenreiche, mediterrane Erlebnisgaststätte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen